Schwarmfang

Schwarm-Alarm

Oh, das ging jetzt wirklich schnell. Happy Im April hat der Imkerverein Brühl und Umgebung beschlossen einerseits im Internet präsent zu sein und andererseits auch mehr Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Mittlerweile hat der Verein nicht nur eine eigene Homepage sonder ist auch bei Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Die neuste Aktion ist der »Schwarm-Alarm« in Brühl. Jeder, der einen Schwarm auf seinem Grundstück hat, kann sich nun beim Imkerverein Brühl und Umgebung melden und um Hilfe beim Schwarmfang anfragen. Tja, und jetzt ratet mal bei wem die Anrufe ankommen werden.

Ehrlich gesagt bin ich richtig stolz darauf. Aber so langsam kommt bei die Angst vor der eigenen Courage hoch, obwohl ich bereits schon mehrere Völker eingefangen habe und bei uns in der Siedlung den Beinamen "Bienenfänger von Brühl" trage. Also, wenn ihr einen Schwarm habt, dann ruft an. Frei nach dem Motto »Who you gonna call…?«

blogEntryTopper